header banner
Default

Die Miami Dolphins warnen ihre Spieler vor Frankfurt, da der NFL-Auftakt im Waldstadion unmittelbar bevorsteht


  1. Startseite
  2. Frankfurt

Stand:

Im Deutsche Bank Park wird nicht nur Fußball gespielt. Auch Football wird in Deutschland immer beliebter. (Archivfoto)

Der Deutsche Bank Park in Frankfurt wird am Wochenende zum NFL-Stadion. (Archiv) © Ulrich Hufnagel/imago

Die NFL kommt nach Frankfurt. Am Sonntag spielen die Kansas City Chiefs gegen die Miami Dolphins. Doch Sicherheitsexperten warnen ihre Spieler vor Spaziergängen durch die Stadt.

Frankfurt – Es ist angerichtet zum großen NFL-Spektakel in Frankfurt: Am Sonntag (5. November) spielen die Kansas City Chiefs im Deutsche Bank Park gegen die Miami Dolphins. Eine Woche später geht es weiter mit Football in Frankfurt: Die New England Patriots treffen auf die Indianapolis Colts.

NFL in Frankfurt: Miami-Spieler sollen Stadt nicht alleine erkunden

VIDEO: 🏈 50,000 NFL Fans singing "Take Me Home, Country Roads" I Dolphins vs. Chiefs in Frankfurt 2023
maratoni fussball shop

Die Vorfreude auf den NFL-Auftakt im Waldstadion ist bereits groß, auch wenn es um den Auftritt von Mega-Star Patrick Mahomes offenbar noch ein paar Fragezeichen gibt. Die Anhänger sind so oder so bereits in Feierlaune. In den Sozialen Netzwerken verabreden sie sich bereits zu gemeinsamen Snacks in der Innenstadt. Immerhin gastierten die bekanntesten Football-Stars der Welt nicht alle Tage in Frankfurt.

Doch bei den NFL-Teams gibt es wohl auch gewisse Unsicherheiten. So meldet die Plattform Pro Football Network, dass die Spieler der Miami Dolphins gewarnt wurden, Frankfurt nicht alleine zu erkunden. Hintergrund sind offenbar Sicherheitsbedenken. Die Experten haben den Footballern demnach empfohlen, nur in Begleitung von einem – oder im besten Fall mehreren – Buddies in die Stadt zu gehen.

„I like Bratwurst, I like Schnitzel“: Chiefs-Coach Andy Reid freut sich auf NFL-Spiel in Frankfurt

VIDEO: Warum die NFL in Frankfurt spielen lässt | hessenschau DAS THEMA
hessenschau

Dolphins-Cornerback Kader Kohou wird wie folgt zitiert: „Keiner von uns ist aus Deutschland und so weiter. Sie haben gesagt, es ist am besten, einfach einen Teamkollegen mitzunehmen.“

Bei einem der US-Gäste scheint die Freunde auf das NFL-Gastspiel im Deutsche Bank Park zu Frankfurt aber in jedem Fall groß zu sein. Und das aus besonderem Grund. Andy Reid, Trainer der Kansas City Chiefs, meinte im Vorfeld auf die Partie am Sonntag gegen die Kansas City Chiefs: „I like Bratwurst, I like Schnitzel.“ Ob er bereits vom Frankfurter Schnitzel mit Grüner Soße gehört hat, das ist bislang nicht überliefert.

Die NFL in Frankfurt: Anreise, Stadion, Essen – Das müssen Sie wissen.

Auch interessant

VIDEO: New York Jets vs. Miami Dolphins Highlights 1ST - QTR HD | Week 15 - December 17, 2023
American Football Highlights

Sources


Article information

Author: Billy Spears

Last Updated: 1702880761

Views: 1089

Rating: 4.4 / 5 (48 voted)

Reviews: 85% of readers found this page helpful

Author information

Name: Billy Spears

Birthday: 1938-11-16

Address: 4250 Samuel Port Apt. 788, East Andreatown, OH 59898

Phone: +4581185221414310

Job: Electrician

Hobby: Calligraphy, Running, Backpacking, Hiking, Golf, Geocaching, Lock Picking

Introduction: My name is Billy Spears, I am a rare, Open, radiant, apt, enterprising, unswerving, candid person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.